07.03.23
Fassadenarbeiten bei Minustemperaturen - Welche Produkte sind am besten?
Fassadenarbeiten auch bei Minustemperaturen meistern
Fassadenarbeiten bei kaltem Wetter können eine Herausforderung sein, aber dank moderner Technologien gibt es mittlerweile Lösungen, die auch bei Minustemperaturen einwandfrei funktionieren. Wir bei farben-kaufen.de haben jahrelange Erfahrung im Einsatz von QS-Produkten bei Fassadenarbeiten und teilen gerne unser Wissen und unsere Empfehlungen mit Ihnen.
Unsere Empfehlungen
Wir empfehlen den Einsatz von organischen Systemen, z.B. dem Oberputz Stolit QS. Diese Produkte sind nicht nur einfach zu verarbeiten, sondern auch bei jeder Witterung zuverlässig und geben Planungssicherheit bei ganzjährigen Ausführungen.
Fassadenfarben bei kühlen Temperaturen
Als Unterputz empfehlen wir StoArmat Classic mit der innovativen Hybrid Drying Technology. Der Unterputz bindet und trocknet in sehr kurzer Zeit, was bei Fassadenarbeiten in der nasskalten Jahreszeit von großem Vorteil ist. In der Regel ist der Unterputz je nach Ausführung noch überarbeitbar. Diese Eigenschaft beeinträchtigt aber nicht die Härtung. Im Normalfall ist der Unterputz schon am nächsten Tag durchgehärtet und bereit für die Weiterverarbeitung. Das Material wird als Zwei-Komponentenlösung geliefert und auf der Baustelle vermischt. Die Technologie ist effektiv und das Material eignet sich perfekt für Fassadenarbeiten bei Minustemperaturen.
Ablauf der Arbeiten
Expert*innen empfehlen schon vor Start der Bauarbeiten auf die Nutzung dieser Produkte hinzuweisen, um Kund*innen die Vorteile der Technologie und den damit verbundenen Mehrkosten zu erklären. Dadurch können Bauvorhaben in der nasskalten Jahreszeit termingerecht abgeschlossen werden. Fassadenarbeiten bei Minustemperaturen sind mit den richtigen Produkten und Technologien kein Problem mehr. Es lohnt sich, in die Stolit QS-Produkte zu investieren, um Planungssicherheit und eine qualitativ hochwertige Ausführung der Arbeiten zu gewährleisten.
Nun steht fest was bei Fassadenarbeiten bei Minustemperaturen beachtet werden muss. Bei der Farbentscheidung hilft Ihnen bestimmt unser Blogbeitrag zum Thema Trendfarben 2023 weiter!